Der Verein


Hinter dem Waldkindergarten “Die Pützelzwerge” steht der als gemeinnützig anerkannte Verein “Waldkindergarten Bückeberg e.V.”.

Der Verein Waldkindergarten Bückeberg e.V. stellt sich vor:

Der Verein Waldkindergarten Bückeberg e.V. wurde im April 2006 von einer Elterninitiative gegründet. Basis für die Arbeit im Kindergarten und für die Anerkennung als Trägerverein durch das Landesjugendamt ist das pädagogische Konzept, wie es von dem Vorstand und den Erziehern des Vereins entworfen wurde.

Der Verein hat die Trägerschaft für den Kindergarten und ist als gemeinnützig anerkannt, stellt die Erzieher(innen) ein, regelt die finanziellen und juristischen Belange des Kindergartens.

All diese Dinge sind in der Satzung des Vereins festgehalten. Weiterhin ist er zuständig für die Unterkunft im Wald, die Ausstattung der Gruppe mit Materialien für den täglichen Bedarf (Bastelmaterialien, etc.) , organisiert Veranstaltungen und steht im regelmäßigen Kontakt mit den Ämtern. Neben der jährlich stattfindenden Hauptversammlung sind regelmäßige Vorstandssitzungen und Leitungstreffen mit den Erziehern Bestandteil der Vereinsarbeit.

 So erreichen Sie uns:

Waldkindergarten Bückeberg e.V.
Postfach 1310
31643 Stadthagen